1. Winter Frisbee Challenge
 

In Pose auf Bahn 2   Nach dem Spiel eine zünftige Stärkung vom Grill
 
In traumhaft winterlicher Umgebung  

Gleich sind die Würstchen fertig

 
Ralf - profihafte Haltung  

Peter - Danke für die Organisation und die Idee

 
Richard - zum Schluss hatte er den Dreh raus   Ulrich - mäßige Haltungsnoten
 
Lorenz - erst die Frisbee-Scheibe...   ...dann die Wurst. Stilvoll mit Grillzange.
 
Guten Appetit   Winter-Frisbee-GOLFAHOLIX
 

Zuerst vielen Dank an Peter!

Anfänglich hatten wir uns vorgestellt mit ein paar lässigen Würfen, vielleicht 3 oder 4, locker das Grün zu erreichen. Bereits auf der Bahn 1 mussten wir erkennen: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Mit dem 7. oder 8. Wurf war das Grün erreicht und mit dem 9. oder 10. Wurf das Ziel, Flaggenstock, getroffen.

Mit dieser ernüchternden Erkenntnis ;-) mussten wir kurzerhand die Startlinie auf den Bahnen auf die 150m-Markierung legen. Auf der Bahn 9 zeigte sich dann, dass Übung den Meister macht. Von der Dropzone aus, wurde der Flaggenstock viermal mit dem 3ten Wurf und einmal mit dem 4ten Wurf getroffen. Klasse!

Die anschließende Grillsession mit Kaffee, Tee, O-Saft, Brötchen und Würstchen tat alle Beteiligten gut. Der tiefe Schnee, bestimmt 15cm, und die ungewohnten Bewegungen beim Frisbee-Spiel hatten die Spieler mehr als erwartet strapaziert.

Hoffentlich können wir dieses Spiel im kommenden Winter wieder spielen. Dann aber mit noch größerer Beteiligung !!!

 

Ulrich

 

2. Winter Frisbee Challenge (Januar 2010)

 

Die eiskalten 5 (6)...

 

Einer muss halt fotografieren.

 

Impressionen an der 9

 

So sieht der Platz sauber und fremd aus

 

Schnee über Schnee...

 

Schneewächten an der 9

 

Fast wie in den Bergen ;-))

 

Grillwürstchen im Brötchen. Echt super lecker!

 

Das zünftige Grillfest ist beendet...

 

... und das Feuer wird gelöscht.

Auch die 2. Auflage der Frisbee-Golf-Challenge war ein kultureller Hochgenuss.

Durch mangelnde Anzahl von Frisbee-Scheiben, wurden kurzerhand 2 Mannschaften gebildet. Der Spielmodus war schnell gefunden: Brutto-Zählspiel! Mannschaft 1 mit Ralf, Klaus und Willi - Mannschaft 2 mit Richard, Peter und Ulrich.

Schon nach den ersten Würfen war klar: Tief "Daisy" blies ordentlich über den Platz und brachte ungeahnte Flugkurven der kleinen Scheiben hervor. Mit -2°C , seit dem 1. Januar 2010 sollte es 271K heißen, und reichlich Neuschnee herrschten ansonsten nahezu ideale Bedingungen. Nach einer Stunde hartem Wettkampf und einigen wirklich gelungenen Würfen konnten sich die Mannschaften über ein verdientes Unentschieden freuen.

Mit einer durch einen Baumkontakt zerstörten Scheibe und einer durch heftigen Gegenwind auf der Driving-Range aufs Dach des Clubhauses verwehten Scheibe wird ein erneuter Wettkampf im nächsten Winter allerdings fraglich ;-))

Bei Glühwein, Tee und Grillwürstchen mit Brötchen konnten wir noch ein knappe Stunde über die teils sensationellen Würfe fachsimpeln.

Mit neuen Scheiben und viel Schnee im nächsten Winter freuen wir uns alle auf die 3. Frisbee-Golf-Challenge!

 

Ulrich